Aktuell

Treffpunkt

Wir treffen uns mindestens einmal in der Woche und kommen jeden Mittwoch um 18:30Uhr im Gemeindegarten oder Jugendkeller zusammen, um uns vorrangig mit ganz bestimmten Themen rund um Politik, Religion und was uns sonst so interessiert zu befassen. Falls ihr dazu kommen möchtet, immer gerne.

Kontakt: Florian Larsch
florian.larsch@googlemail.de


Am 18.11. 2018 gestalten wir einen Jugendgottesdienst:

Von Jugendlichen für Jugendliche!!!

zum Thema: GEWALT UND AUSGRENZUNG 

um 15:00 Uhr in der Kirche in Französisch Buchholz

 

 



Junge Gemeinde

In der Jungen Gemeinde treffen sich vor allem junge Christen nach der Konfirmation im Alter zwischen 15 und 25 Jahren.

Die Fotoserie zeigt das Ergebnis eines Brainstormings der Jungen Gemeinde, auf die Frage "Was verbindet ihr mit der Jungen Gemeinde?". Auch wenn dies nur ein Ausschnitt dessen ist, was die Junge Gemeinde tatsächlich alles bieten kann, finden sich in diesen kurzen Statements der Jugendlichen sicher mehr Informationen wieder als in langen Texten darüber, was JG sein könnte. Was es sein könnte, bestimmen die Jugendlichen ohnehin selbst, denn auf jede einzelne Person kommt es an: Darauf, wie sie sich einbringt und welche Interessen sie mitbringt.

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die Interesse daran haben, sich mit anderen Jugendlichen über ihren Glauben auszutauschen, über aktuelle Ereignisse zu diskutieren, hin und wieder auch mal zu spielen und zu singen und offen sind, auch an anderen kirchlichen Aktionen teilzunehmen. Wir nehmen an Veranstaltungen wie den Ökumenischen Kreuzweg der Jugend, dem Deutschen Evangelischen Kirchentag und dem Stadtkirchenfest teil, fahren auf Rüsten und - kurz gesagt: Wir haben jede Menge Spaß zusammen. Wenn wir auch dein Interesse wecken konnten, dann melde dich einfach im Gemeindebüro oder schau ganz unverbindlich rein.

 
co2freier Webspace bei prosite.de