Praktika

Praktikanten sind uns herzlich willkommen. Wir sind seit vielen Jahren eine Ausbildungsstelle für Schülerinnen und Schüler sowie Berufspraktikantinnen und  Berufspraktikanten. Bei Interesse fragen Sie einfach direkt bei uns in der KiTa nach.

Mitarbeiter*innen

 

https://www26.pro-ssl.de/evangelisch-buchholz.de/root/img/pool/mitarbeiter/kita_neu.jpg

 

Unsere Kita wird von Frau Steffin geleitet. Sie und fünf Erzieherinnen, sowie ein Auszubildender betreuen zwei Kindergruppen in jeweils einem Bereich, dem "Nest- und dem Elementarbereich" Die Kitaleiterin (Facherzieherin für Integration) ist  einerseits für die Leitungs- und Verwaltungsaufgaben zuständig und andererseits mit ihrem pädagogischen Fachwissen in den Kindergartenalltag eingebunden.

Für das leibliche Wohl der Kinder und Mitarbeiterinnen und für die Reinigung unserer Räume, sorgt unsere Wirtschaftskraft. Die Personalstellen werden nach Senatsvorgaben berechnet.

Unser Team ist gekennzeichnet durch Offenheit, Neugierde und gegenseitiger Wertschätzung der jeweils individuellen Fähigkeiten und Stärken. Wir haben Freude an der Arbeit mit unsern Kindern und nehmen die täglichen Herausvorderungen mit Gelassenheit und Engagement an.

 
co2freier Webspace bei prosite.de