Angebote für Kinder

Alles auf einen Blick

Eltern-Kind-Treff

Wir wollen Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit geben, unkompliziert miteinander ins Gespräch und ins Spielen zu kommen. Es gibt Kaffee, Tee und Kleinigkeiten zur Stärkung. Für die Kleinen gibt es eine Spielecke, Spielsachen und Kreatives. Oft ist auch Karlo Kirchenmaus dabei und hat sich spannende Geschichten oder Aktivitäten ausgedacht.

Jeden Donnerstag (außer dem jeweils letzten im Monat) von 15.30 Uhr - 17 Uhr - im Sommer im Kirchgarten, im Winter oder bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal.

In den Berliner Schulferien findet das Angebot nicht statt. Allerdings lohnt es sich auch in diesen Zeiten auf die Webseite zu schauen, denn es finden ab und an auch besondere Angebote statt, wie Adventsbasteln, Sommerfest und und und. Oder über Insta <evangelisch_buchholz> oder Signal (Mail ans Gemeindebüro, um in den Verteiler aufgenommen zu werden) ganz einfach informiert bleiben. Mehr Informationen bekommt ihr über das Gemeindebüro (030/4742850) oder direkt beim Treff.

Kirche mit Kindern - kunterbunt

Ein Angebot für Kinder von 2 - 6 Jahren und Grundschüler:innen

Spielen - entdecken - hören - erforschen und sich auf die Spur machen nach den großen Fragen über Gott und die Welt. Genau das machen wir in der Kinderkirche.

Gibt's Gott? Und wo wohnt er? Wieso überhaupt ER? Kann Gott nicht auch eine Frau sein?
Wer war Jesus? Stimmt das mit den Wundern in der Bibel wirklich?
Wieso gibt's Krieg auf der Welt?
Was passiert, wenn Menschen sterben? Was glauben die Menschen in anderen Religionen wie dem Judentum oder dem Islam?
...und über vieles anderes kommen wir ins nachdenken. Auch Eure Fragen haben immer einen Platz.
Nach Tee und einem kleinen Imbiss gibt's eine Geschichte zum Thema, eine Erzählrunde, die Möglichkeit ein Bild zu malen und und und - Je nach Alter werden verschiedene Angebote gemacht und die Kinder dürfen sich frei entscheiden, wo sie mitmachen möchten.

Und natürlich danach im Garten einfach zu toben und Spaß miteinander zu haben.

Dienstag von 16.00-17.00 Uhr

Familiengottesdienste

An besonderen Sonntagen

Familiengottesdienste feiern wir an besonderen Sonntagen. Schuljahresanfang, Erntedank, Heilig Abend, Weltgebetstag - einfach nachgucken unter der Rubrik "Gottesdienste".

Letzte Änderung am: 23.11.2023