Gemeindetreff am Mittwoch

Einmal im Monat kommen wir am Mittwochabend zusammen und widmen uns einem aktuellen Thema oder Anlass. Alle sind herzlich eingeladen. Gerahmt sind diese Zusammenkünfte von Andacht und Gebet. Oft wird in der Mitte etwas für das leibliche Wohl angeboten. Beim Gemeindetreff zeigt sich die Vielfalt unserer Gemeinde: man kann Reiseberichte von Gemeindegliedern erleben, Lesungen und Vorträge genießen, biblische Texten bedenken und gemeinsam erzählen, diskutieren, feiern und lachen.

Geburtstagskaffee

Wer aus der Gemeinde einen runden Geburtstag feiert oder über 80 Jahre alt ist, wird vom Besuchsdienst zu den monatlichen Geburtstagskaffees eingeladen. Das sind liebevoll vorbereitete Runden, in denen die Geburtstagskinder mit ihren Partner*innen eingeladen sind. Gemeinsam feiern wir die Geburtstage nach, mit einer kleinen Andacht, mit Liedern und Schmaus und Plausch. Ehrenamtliche aus dem Besuchskreis gestalten diese besonderen Nachmittage zusammen mit Pfn. Susanne Brusch. Wir genießen diese Begegnungen und Gespräche mit den Geburtstagskindern sehr.

Letzte Änderung am: 30.03.2023