Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Alles drin!

Unsere kommenden Veranstaltungen sind hier aufgelistet.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, sich jeweils kurz vor der von Ihnen gewählten Veranstaltung zu informieren, ob sie stattfindet. Aktuelle Informationen darüber erhalten Sie hier, im Gemeindebüro und im Schaukasten an der Kirche. 

_______________________________________________________________________________________________

„Herr Schlau-Schlau wird erwachsen“

Lesung mit Johannes Krätschell

Am 28. August um 19 Uhr laden wir herzlich ein zu einer Lesung im Kirchgarten mit Johannes Krätschell. Zu hören sein werden Auszüge aus seinem Roman „Herr Schlau-Schlau wird erwachsen“.

Auf diese Veranstaltungen mussten wir lange warten, weil Corona uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An diesem Sommerabend im August soll es nun endlich klappen. Wir freuen uns auf Johannes Krätschell und seinen Roman, der nicht nur Pankower Herzen höher schlagen lässt. 

 

Johannes Krätschell wurde 1976 in Berlin Buch geboren und wuchs zunächst im Buchholzer und später im Alt-Pankower Pfarrhaus auf. Nach seinem Abitur am Carl-von Ossietzky-Gymnasium und einem einjährigen Auslandsaufenthalt im Nahen Osten studierte er Geschichte und Politikwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach seinem Studienabschluss zog es Krätschell in die freie Wirtschaft. Hier war er in unterschiedlichen Positionen in der Marktforschung, bei Konferenzanbietern und Agenturen tätig und für einen Wissenschaftsverlag tätig. Heute arbeitet er als Manager in der Bauindustrie. Seit 2012 schreibt er Kurzgeschichten und tritt damit gegen seinen Autorenkollegen Benjamin Kindervatter im Leseduell deutschlandweit an (www.leseduell. com). Laut leicht zu beeinflussenden Quellen liegt Krätschell in diesem lebenslangen Duell in Führung. Neben diesen Auftritten taucht er auch als Gastleser auf verschiedenen Berliner Lesebühnen auf. Mit „Herr Schlau-Schlau wird erwachsen“ legte er 2017 seinen ersten Roman vor. Johannes Krätschell ist verheiratet und hat zwei Töchter.

_______________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________

RSSPrint